„Meint ihr denn, daß Wir euch zum sinnlosen Spiel erschaffen hätten und dass ihr nicht zu Uns zurückgebracht würdet?“ [23:115]
Spüren wir wie die Zeit an uns vorbeizieht? Haben wir ein Bewusstsein dafür, dass wir zu den Verlierern gehören werden, wenn wir nichts an unserem Zustand ändern?
Allah schwört auf die Zeit, die ein Zeuge über all die Geschehnisse der Menschen ist, die je passiert sind und die noch passieren werden. Sie ist der größte Beweis dafür, dass du und ich und jede einzelne Person auf dieser Welt in Verlust ist. Sie ist kein Geschenk, sondern eine Amanah. Sie ist unser Kapital, für dessen Investition wir zur Rechenschaft gezogen werden. Wir werden uns am Ende unseres Lebens wünschen, mehr gemacht und unsere Zeit besser genutzt zu haben. Wir werden bereuen, in Verlust gewesen zu sein. Aber ob wir wirklich in Verlust sein werden, hat damit zu tun, was wir in diesem Moment machen, denn die Belohnungen und Bestrafungen im Jenseits sind die Ergebnisse unserer Taten, die wir im Diesseits vorausschicken.
„Und Ich habe die Dschinn und die Menschen nur (dazu) erschaffen, damit sie Mir dienen.“ [51:56]
Uns wurde die Zeit gegeben, um unsere Dienerschaft zu beweisen. Der Countdown läuft. Es fällt ein Sandkorn nach dem anderen in der Sanduhr unseres Lebens. Ist die Zeit nicht gekommen, unsere Zeit für Gutes zu nutzen?
Unsere Taten beweisen, wer wir sind und wonach wir wirklich streben. Ohne etwas sagen zu müssen, sprechen sie für oder gegen uns. Die Frage ist: geben wir uns mit dem Minimum an Taten zufrieden? Sind wir zufrieden mit der untersten Stufe des Paradieses oder streben und sehnen wir uns nach der höchsten Stufe, Jannat al-Firdaws? Und was tun wir dafür? Wenn wir uns mit der Erfüllung der Mindestanforderungen (Fard-Handlungen) zufriedengeben, können wir wirklich erwarten, mit dem Maximum belohnt zu werden?
Es ist wichtig, sich vor Augen zu halten, dass diese Dunya nicht unser zu Hause ist. Sie ist lediglich eine Brücke, die wir überqueren müssen, um zu unserer wahren Wohnstätte zu gelangen. Was uns auf der anderen Seite erwartet, wissen wir. Es wurde uns gegeben, damit wir danach handelt. Unser Imaan muss uns zu Taten bewegen. Keine gute Tat für Allah sollte jemals unterschätzt werden. Jetzt ist die Zeit aufzustehen und den Vers „Iqra“ umzusetzen, damit wir uns nach unserer Reise auf der Dunya im Jannat al-Firdaws ausruhen können.
Lies und lerne deine Religion und deinen Schöpfer kennen, damit du verstehst, wieso du lebst und wie du dein Leben auf die beste Art und Weise leben kannst. Solange du lebst gibt dir Allah die Chance aufzustehen und zu handeln. Zweifele niemals daran, dass auch du das Potential hast, hohe Stufen zu erreichen. Sei geduldig und bleibe standhaft auf deinem Weg. Geduld wird dir die Energie geben, um auf diesem Weg fortzuschreiten. Dein“wieso“ wird dir die nötige Kraft geben, noch einen Schritt zu gehen und noch einen und einen weiteren.
Würde Allah jemals wollen, dass wir verlieren? Er möchte, dass wir gewinnen. Er möchte, dass wir erfolgreich sind und gibt uns alles, was wir dafür brauchen. Erfolg ist, die Zeit gut zu nutzen. Die Zeit zieht an uns vorbei. Genug Zeit wurde bereits verschwendet. Es ist ein kurzes vergängliches Leben, das jedoch lang genug ist, um uns auf die Ewigkeit vorzubereiten. Jeder Tag ist eine Gabe von Allah. Es ist eine neue Chance und Gelegenheit, das Potential, das jedem von uns gegeben wurde, zu nutzen, um sowohl im Diesseits als auch im Jenseits zu den Erfolgreichen zu gehören. Bereite dich bestens vor.
Nun frage ich dich:
Möchtest du nicht auch zu den Gewinnern gehören?

Hinterlasse einen Kommentar