Hinweis: Dieser Beitrag wurde aus dem Türkischen übersetzt.
„Heutzutage werden nicht die Reife und Physiologie der Heiratswilligen besprochen, sondern, ob man die Universität beendet hat, ob man den Wehrdienst hinter sich hat und ob man eine Wohnung hat.
Würde man eine Person fragen, weshalb man es so eilig hat, auf Toilette zu gehen? Dies ist gegen die natürliche Veranlagung, genauso wie es gegen die natürliche Veranlagung ist, dagegen anzukämpfen heiraten zu wollen.
Die Heirat wegen des Wehrdienstes verschieben? Absolviert er seinen Wehrdienst für vier Jahre im Jemen?
Du kannst Ar-Razzaq Zuhause in deinem Asma ul-Husna an die Wand hängen, aber wenn es um seine Arbeit geht, kommt plötzlich der Rizq nicht mehr von Allah?
Man kann mit 25 Jahren Abgeordneter werden. Der Weg zum Minister oder Präsidenten ist nicht weit. Er soll sich ruhig um Millionen von Frauen kümmern, aber eine Einzige ist zu viel.
Muss man erst jemandes Ehre beschmutzen, um zu heiraten? Bekommt jemand seinen Führerschein, nachdem er einen Unfall gebaut hat oder macht er erst seinen Führerschein, damit keine Unfälle entstehen?
In einer Zeit, in der wir unsere Überreste, unser Rizq, wegschmeißen, kriegen wir es nicht hin, unsere Kinder zu verheiraten und stellen uns die Frage „wie sollen sie nur klarkommen?““
Quelle: „‚Niye Evliliği Acele Ettiriyorsunuz?‘ Sorusuna Cevabımız“ von Nureddin Yıldız. Video online unter: https://www.youtube.com/watch?v=9yu15Raszv4 (Stand: 11.07.2020)
(Stand: 11.07.2020)

Hinterlasse einen Kommentar