„Doppelleben oder La illaha illAllah?“ von Botschaft des Islam

Published by

on

Wir wissen am welchen Tag wir geboren wurden aber wir wissen nicht an welchem Tag wir sterben werden und manchmal denken wir, dass wir so Leben können wie wir es für richtig halten und wenn wenn wenn der Zeitpunkt des Todes kommt sage ich einfach: „ La illaha illAllah“, Hauptsache ich sterbe als Muslim.

Nein! So einfach ist es nicht! Wenn der Zeitpunkt des Todes kommt, dann wird nicht unsere Zunge sprechen, sondern unser Herz. Was auch immer wir im Herzen getragen haben wird zum Vorschein kommen und für uns Sprechen, wenn unser Herz an dieser Dunja hängt, den Status, das Geld und die Sünde lieben, wenn unser Herz voller Groll, Neid und Hochmut ist, dann wird das alles zum Vorschein kommen und für dich sprechen. Wenn unsere Herz im leben nicht mit Allah (t) zu tun hat, wie können wir dann erwarten,dass es im Augenblick des Todes „La illaha illAllah“ sagt?

Nach  La illaha illAllah zu leben heißt nicht nur im Ramadan zu fasten und das wars, ab und zu mal zu beten und gut ist, nein! Es erfordert mehr als das!  La illaha illAllah sind nicht einfach leere Worte, dahinter steckt eine Lebenseinstellung, ein Perspektivwechsel auf die Dinge und Ereignisse, die uns treffen.

Viele Muslime glauben heute, dass es für sie reicht, wenn sie nur  Laillaha illAllah, um ins Paradies zu gelangen und all ihre Sünden werden auf magische Weise verschwinden. Wir müssen verstehen, dass wenn wir als Muslime  La illaha illAllah sagen aber nicht danach leben oder es nicht richtig praktizieren oder ein Doppelleben führen, in dem wir uns nicht entscheiden können.

In andren Worten führen wir ein Leben mit zwei Gesichtern.


Quelle: „Doppelleben oder La ilaha illAllah? ᴴᴰ ┇ Worte zum Nachdenken ┇ BDI“ von Botschaft des Islam (0:00-2:01). Video unter: https://www.youtube.com/watch?v=7Fr64Y1ePKU (Stand: 21.07.2020)

Hinterlasse einen Kommentar