„Oh lieber Bruder, oh liebe Schwester,
eines Tages rief Muadh ibn Jabal (ra.) die Leute der Stadt zu sich und sagte zu ihnen folgendes: „Heute gibt es wenige, die den Qur’an rezitieren aber viele, die ihn implementieren. Wehe der Zeit, wenn die Rezitatoren viele sind und die, die den Qur’an implementieren, wenige sein werden“
SubhanAllah, er hat genau unsere Zeit beschrieben! Heute mag es viele Rezitatoren geben aber es sind wenige, die den Qur’an implementieren. Warum ist es so Brüder, dass heutzutage so viele Muslime in die Moscheen kommen um das Taraweeh-Gebet zu verrichten, sodass die Moscheen sogar voll werden aber sehr viele Leute aufhören in die Moscheen zu kommen, den Qur’an zu lesen und sogar aufhören regelmäßig zu beten, sobald Eid Al-Fitr Eintritt ?
Allah swt. sagt sinngemäß: „Oh ihr Menschen, wir haben euch aus Mann und Frau erschaffen und euch zu Völkern und Stämmen gemacht, auf dass ihr einander erkennen möget, wahrlich vor Allah ist der Ehrenhafteste jener, welcher der Gottesfürchtigste ist. Wahrlich, Allah ist Allwissend, Allkundig“ ( Al-Hujuraat;13)
(..) Wir wissen, wie in der islamischen Geschichte berichtet ist, dass der Qur’an als Anleitung für die Menschen, welches als Lebensordnung für die Muslime galt für die Erhebung und Entwicklung der Ummah sorgt! Und schaut nun wie wir heute erniedrigt sind, wenn der Qur’an nicht implementiert wird!
Meine lieben Geschwister, heute findet der Qur’an keine Verwendung. Schauen wir uns die Probleme in Palästina, Irak, Syrien, Afghanistan und in den ganzen anderen Ländern an. Wie reagieren unsere Länder auf diese Probleme ? Welchen Lösungen wird gefolgt ?
Ziyad ibn Labid berichtete, dass der Gesandte Allahs (sas) sagte: „Es wird eine Zeit kommen, in der es kein Wissen mehr geben wird.“ Ich fragte: „Ya Rasulullah, wie kann das Wissen verschwinden, obwohl wir den Qur’an rezitieren und die Rezitation unseren Kindern beibringen und unseren Kindern es ihren Kindern bis zum jüngsten Tag beibringen werden?“ Daraufhin hat er (sas) gesagt: „Ziyad, möge deine Mutter um dich weinen. Ich hatte gedacht, dass du einer derjenigen bist der in Medina das größte Verständnis über den Deen hat. Haben die Juden und die Christen nicht die Thora und die Bibel rezitiert aber nicht nach deren Inhalt gehandelt?“ (Ahmad, Ibn Majah,Tirmidhi)
SubhanAllah… meine lieben Geschwister, wir müssen begreifen, dass wir gemeinsam stark sind. Und nur wenn wir den Qur’an als Rechtleitung und Anleitung nehmen, werden wir wieder eine Gemeinschaft werden.
„Die Macht des Quran“
Kanal: Botschaft des Islam
Minute: 4:16-5:24|6:15-7:42

Hinterlasse einen Kommentar