Hinweis: Das Video ist auf Englisch.
Erlaube deinen Gefühlen und Gelüsten nicht, sich auszubreiten! Sei nicht allein mit dem anderen Geschlecht – egal ob physisch oder virtuell.
Begehe nicht nur keine Unzucht, sondern NÄHERE dich ihr nicht: ,,Und kommt der Unzucht nicht nahe; seht, das ist eine Schändlichkeit und ein übler Weg.‘‘ (17:32)
Der Schwager ist der Tod.
Was tut jemand, der eine Affäre beginnt? Er ignoriert jede Art von Realität. Er ignoriert die Konsequenzen seiner Taten. Er wird sein Handy und die Bilder seiner Kinder in seinem Geldbeutel verstecken.
Wenn wir versuchen Allah zu betrügen, versuchen wir dasselbe. Wir versuchen uns einzubilden, dass Er nicht da ist.
Du kannst deinen Suchverlauf löschen. Du kannst deine Chats löschen oder bestimmte Personen extra auf deinem Handy anders benennen, um die Schöpfung zu betrügen, aber du kannst nicht Allah betrügen.
Hasan al-Basri gibt einen Vergleich: was tut ein Dieb, wenn er einbrechen möchte und sieht, dass die Tür eines Hauses sich öffnen lässt? Er rennt herein und versteckt sich. In diesem Moment geht der Dieb von der Tat des Diebstahls zur Tat des Shirk über. Wieso? Weil er in diesem Moment eher Angst hat von jemandem gesehen zu werden.
Imam Ahmad sagte in einem Gedicht: Ich fürchte, dass mein Herr mir am Tag der Abrechnung sagt: „Hast du dich nicht geschämt mir nicht zu gehorchen und deine Sünden vor meiner Schöpfung zu verstecken und mit deinem Ungehorsam herumzustolzieren?“
Die geheime Sünde kann dazu führen, dass man zwei Gesichter bekommt und in der Heuchelei enden.
Quelle: „Fighting Zina in Islam and its punishments/effects“ von SHORTIMAANBOOSTERS. Video online unter: https://www.youtube.com/watch?v=ZvCFZNjxxvI (Stand: 26.07.2020)

Hinterlasse einen Kommentar