Hinweis: Dieser Beitrag wurde aus dem Englischen übersetzt.
„Was unsere Religion so besonders macht, ist, dass sie den Tod – obwohl wir ihn alle nicht mögen – bedeutungsvoll macht.
Es ist nicht das Ende, wir glauben an etwas nach dem Tod. An etwas von größerer Wichtigkeit und Bedeutung als unser jetziges Leben. Wir sehen dieses Leben lediglich als eine Vorbereitung für das, was danach kommt. Es gibt uns also etwas, worauf wir uns freuen können und es erlaubt uns, während wir diese Welt verlassen (auf das zu hoffen, was uns danach erwartet) und ich bitte Allah um ein gutes Ende für uns.
Ich habe Menschen mit einem guten Ende gesehen. Ich war präsent, als Leute gestorben sind. SubhanAllah, in der Präsenz rechtschaffener Menschen zu sein, während sie diese Welt verlassen, ist wunderschön.
Du siehst lächeln, du siehst Ruhe, du siehst in ihren Augen, dass sie bereits etwas sehen, worauf sie warten und sich freuen. Es ist echt wundervoll, so etwas zu sehen. Weil du weißt, dass diesem Leben etwas folgt.
Jemanden mit einem guten Ende zu sehen ist wundervoll.
Und der Prophet صلى الله عليه وسلم lehrte uns, darum zu bitten und danach zu streben, dass Allah die beste unserer Taten, unsere letzte sein lässt. Ich bitte Allah uns allen ein wunderschönes Ende zu gewähren.“
Quelle: „In the Darkest Night – Omar Suleiman“ von Digital Mimbar (02:20 – 04:22 Min.). Video online unter: https://www.youtube.com/watch?v=Tss0qgigfsQ&feature=youtu.be (Stand: 18.08.2020)

Hinterlasse einen Kommentar