Eile zum Gebet und halte dich daran!

Published by

on

Minute 1:00-1:26

Quran 2:153
„Wenn du in Traurigkeit versinkst, dich Besorgnisse umzingeln, deine Angst Zustände oder deine Verluste dich einholen, dann eile zum Gebet, damit sich deine schöne Seele beruhigen kann, denn das Gebet überwindet Traurigkeit, Kummer und Sorgen.“

Minute 1:27-1:52:
Auch wenn der Prophet Muhammad صلى الله عليه وسلم sich traurig fühlte oder mal in Sorge war, so sagte er zu Bilal: ‚O Bilal rufe zum Gebet und beruhige unsere Herzen.’“
(Bukhari)

Minute 1:55
„Das Gebet war also für ihn صلى الله عليه وسلم eine Rettung, Glückseligkeit und Freude.“

Minute 2:09
„Hast du dir mal die Frage gestellt, warum du dich schlecht fühlst, warum du von Prüfungen heimgesucht wirst?“

Minute 3:27
„Sollte das Gebet nicht unser wahres Leben sein? Der ganze Rest nur kurze Bewegungen?“

Minute 5:00
„Unser Problem ist, dass wir sagen, ich MUSS jetzt beten, aber sollte es nicht heißen, ich WILL jetzt beten?“

Minute 5:17
„Stattdessen: Ich möchte sehr gerne meinen Pflichten als Muslim nachgehen. Wenn dies nicht in deiner Absicht klar ist, dass du es tust weil du es brauchst, wird es ein ständiger Kreislauf vom Unterlassen des Gebets sein.“

Minute 6:05
„Mit jedem verpassten oder aufgeschobenem Gebet, legen wir unsere Rüstung im Kampf gegen Shaytan ab. Wir begeben uns also in den Kampf, ohne den Schutz Allahs, somit hat der Shaytan so viele Möglichkeiten, um an Dich ran zu gelangen.“

Minute 6:22
„Niemand darf sich also überraschen, dass das Verlassen des Gebets der allererste Schritt zu einem schweren und schlechten Leben ist. Der richtige Schritt, dein Leben umzukrempeln, ist das Gebet und nichts anderes.“

Minute: 7:17
„Wenn ich oder du das Gebet hier auf dieser Dunya vernachlässigen, ist es kein Verlust für Allah oder für das Gebet selbst. Nein, der Verlust liegt einzig und alleine bei dir und deinem Nafs. Manchen wird es anhand von Prüfungen und Probleme klar und manchen wird das an yawm al qiyama klar sein.“

YouTube: Taqwa Podcast
Eile zum Gebet und halte dich daran!

Hinterlasse einen Kommentar

Previous Post
Next Post