„Lange Zeit gab es auf der gesamten Welt bestimmte moralische Werte, die in Stein gemeißelt waren, dass heißt niemand diskutiert darüber. Und um Zuge von dem vorher genannten Entwicklungen haben die Leute gesagt:“ dieses ganze moralische Gelaber kommt von der Kirche.“
Was passiert ist in den letzten 50 Jahren? passiert ist, was heute moralisch undenkbar wäre ist heute selbst verständlich.
Es ist cool, wenn du es machst, wenn du es nicht machst gucken dich die Leute komisch an und fragen wieso machst du es nicht.
Bestimmte Dinge, die vor 50 Jahren unmöglich waren, bei denen meine Großeltern die Haare zu Berge gestanden wären, wenn ich damit Nachhause gekommen wäre sind heute normal, heute wird es sogar gefeiert!
Ich stell mir vor wie ich zu meinen Großeltern gesagt hätte: „schau mal das ist mein Mann Peter“.
Das wäre undenkbar, es war Jenseits der Vorstellungskraft!
Aber heute, heute ist es cool.
Moralische Grundsätze, die du in fast jeder Kultur findest, sind jetzt nicht mehr in Stein gemeißelt.
Wir leben jetzt in der Zeit wo jeder seine eigene Moral machen kann.
Früher hat die Religion wirklich einen Kompass vorgegeben, tatsächlich war er in der Natur aller Menschen vorhanden.
Jetzt sind die Leute gekommen und sagen „lass mal! Wir machen unsere eigene Moral, nicht mehr so fest.“ Man kann sich anpassen, man muss mit der Zeit gehen, man muss modern sein.
Und damit verbunden […] ist in unserer Religion genauso wie im Christentum, wie es auch vor 40000 Jahren war, gab es ein Konzept vom Jenseits, dies nannte sich Hölle oder Paradies. Das wars.
Dieses Konzept haben sie später aufgegeben. Sie haben immer noch Hölle und Paradies aber das hat nichts mehr mit dem Jenseits zutun. Hölle und Paradies gibt es nur noch auf dieser Welt.
Wisst ihr was das Paradies für den Menschen ist ? […] Spaß haben und das Leben genießen.
Hölle für die Menschen ist hier, kein Spaß haben, nicht mehr das Leben genießen.
Die religiöse Version haben sie mit einer weltlichen Version ersetzt. Und das ist, was hier passiert ist.
Und sie sind so weit gekommen in der Welt, dass sie Menschen wieder lebendig machen können, sie haben Bauwerke gebaut, wie man sie vorher noch nie gesehen hat. Sie haben diese Welt, die Natur dieser Welt unter ihre Kontrolle gebracht. Du bist nicht mehr abhängig davon ob es regnet oder nicht, sie erzeugen ihn selbst. […]
Der höchste Sinn des Lebens für sie ist Spaß zu haben, verpassen sie etwas so ist es für sie die Hölle. […]
Der Punkt kommt jetzt: Imam An-Nawwawi hat ein mehrteilige Serie geschrieben über das Ende der Welt.
Dort sammelte er Hadithe darüber und auch über die größte Fitna der gesamten Menschheit. Er nannte alle Überlieferungen und fasste dies nochmals mit seinen eignen Worte zusammen.
Dabei geht über den Dajjal und er fasst es folgendermaßen zusammen: Allah prüft damit seine Diener und Er (tala) gibt ihm (Dajjal) über Dinge die Macht, die eigentlich nur Allah besitzt, dazu gehört , dass er in der Lage ist jemanden lebendig zu machen, auch wenn er zuvor Tod war und er wird das Schöne von der Welt und der Natur hervor bringen und er wird seine eigene Version von dem Paradies und der Hölle haben. Die Schätze der Welt werden ihm hinterher laufen und er wird dem Himmel befehlen, dass es regnet und es regnet
Und er wird der Erde befehlen, dass Pflanzen rauskommen und sie kommen raus, und das alles passiert durch die Macht von Allah subhana wata 3Ala.
Es ist exakt das was, ich vorher über diese Welt erzählt habe, Menschen werden vom toten Zustand wieder lebendig gemacht, die Schätze der Welt können Kilometer tief in der Erde sein, sie holen sie raus und machen damit die verrücktesten Sachen.
Die Natur: der Mensch ist nicht mehr der Natur ausgeliefert, sondern der Mensch kontrolliert die Natur.
Da,s was der Prophet saw. Sagte,sind alles Dinge, die wir heute beobachten, in der Welt, in der wir heute leben.“
Quelle: „DIE BÜHNE FÜR DEN DAJJAL mit Dipl.-Ing. Marcel Krass am 14.02.2020 in Braunschweig“ von Deutschsprachige Muslimische Gemeinschaft e.V. (DMG e.V.) (34:24-46:15 Min). Video verfügbar unter: https://www.youtube.com/watch?v=FMaDXFmDMY8 (Stand: 29.08.2020)

Hinterlasse einen Kommentar