„Liebe ist etwas menschliches, und Liebeskummer entsteht dann, wenn man seine Liebe nicht mit der anderen Person teilen kann. In dieser Gesellschaft sind leider sehr viele Menschen von diesem Schmerz, dieser Krankheit und diesem Problem betroffen. Aber wieso ist Liebeskummer so stark verbreitet? Allah subhana wa ta’ala hat den Mann und die Frau so erschaffen, dass sie sich gegenseitig anziehen. Wenn der Kontakt zu intensiv wird, dann verlangt das Herz mit dem anderen Herz vereint zu werden.
Womit fängt alles an? Natürlich mit dem Blick! nach dem Blick kommt das Reden, und die letzte Stufe ist der Liebeskummer. Aus dem Grund sagt Allah swt:
„Und nähert euch nicht der Unzucht. Gewiß, sie ist etwas Abscheuliches – und wie böse ist der Weg.“ 17:32
Alles fängt mit einem Blick an. Wenn man eine Person sieht, die man attraktiv findet, dann ist der Blick der erste Dolch in deinem Herzen, der durch deine weiteren Taten immer tiefer in’s Herz gelangt. Natürlich passiert es im Alltag, dass man eine Person anschauen muss, aufgrund der Arbeit und Schule. Aber bedenke, dass du ihn sofort senken musst, soweit es möglich ist. Der Blick darf dem Blick nicht folgen. Denn der erste gehört dir, der zweite jedoch nicht. Es steckt eine sehr große Lehre dahinter. Du siehst plötzlich eine sehr schöne Person, sowas passiert, aber dann schau sie nicht weiter heimlich an! Sondern senke sofort deinen Blick. […] Immer wenn ein Junge und ein Mädchen Kontakt zueinander pflegen, entstehen automatisch Gefühle. Der eine, oder die eine verliebt sich in den anderen. […]
Meine Schwester, mein lieber Bruder, du musst verstehen, dass der Liebeskummer mit dem intensiven Kontakt zum anderen Geschlecht kommt. Sei es in der Schule, auf der Arbeit, Facebook oder Instagram. […]
Wenn du dir wirklich sicher bist und es nach tatkräftiger Überlegung der oder die Richtige ist, dann heirate die Person auf die islamische Weise. Damit eure Herzen wieder vereint werden. Erstelle den Kontakt über einen Mittelsmann zur Familie und besuche die Familie anschließend, um die Person zu heiraten.
Bei der Ehe es ist eine ganz andere Dimension… Man geht mit einem ganz anderen Bewusstsein in’s Eheleben, man geht mit dem Gedanken in’s Leben, dass man mit ihr oder ihm alt werden möchte.“

Hinterlasse einen Kommentar