Zu viele Sünden, um zu Allah zurückzukehren und das Gebet zu verrichten?

Published by

on

SubhanAllah, genau das ist es, was der Shaitan versucht. Er möchte, dass du denkst, dass du zu „dreckig“ bist, um zu beten. Vergiss ja nicht, dass er dein schlimmster Feind ist!

Wir müssen ihn als unseren größten Feind ansehen. Er möchte uns in den Abgrund stürzen. Er redet dir ein, dass du aufgrund deiner Fehler kein Gesicht hast, um vor Allah anzutreten. Aber wer ist bitte fehlerfrei? Sagt Allah nicht aus diesem Grund, dass Er der Allvergebende ist? Dass Er es liebt uns zu verzeihen?

Unser Prophet ﷺ sagte: „Jeder Mensch sündigt. Der Beste unter denen, die sündigen, ist jedoch der, der (diese Sünde auch bereut und) von ihr abkehrend um Vergebung dafür bittet.“ (Ibn Maja)

Sagt Allah nicht: „Sag: O Meine Diener, die ihr gegen euch selbst maßlos gewesen seid, verliert nicht die Hoffnung auf Allahs Barmherzigkeit. Gewiss, Allah vergibt die Sünden alle. Er ist ja der Allvergebende und Barmherzige. [39:53]

Allah will, dass du immer zu Ihm zurückkehrst und dich Ihm immer zuwendest. Zu Ihm soll dein Zufluchtsort sein. Allah weiß doch, dass du schwach bist. Dass du in Sünden verfallen bist. Wer von uns ist das denn nicht? Allah hat uns doch in Schwäche erschaffen. Allah möchte von dir sehen, egal wie schwach du auch immer bist, dass du dich immer Ihm zuwendest.

Du fragst dich mit welchem Gesicht? Obwohl du in großen Sünden verfallen bist?

Hätte Allah bereits mit dir abgerechnet, so hätte Er dir keine weiteren Atemzüge mehr erlaubt. Dass du heute Morgen aufgewacht bist und jetzt überhaupt leben darfst, ist doch schon ein Zeichen Seiner Liebe zu dir. Es ist ein Zeichen dafür, dass Allah dir eine weitere Chance gewährt. Lass dir diese Chance nicht durch die Einflüsterungen Satans entgehen…

Schau mal, das Gebet ist das Wichtigste. Es ist die Sache, worüber wir am Tag der Abrechnung zuerst befragt werden. Außerdem ist es doch gerade genau das Mittel, womit du dich reinigst. Womit du dich Allah näherst. Ist es nicht so, dass du dich durch die Vernachlässigung des Gebetes noch mehr von Allah entfernst? Während du jetzt noch eine Bindung zu Allah hast, darfst du sie nicht durch die Gehorsamkeit Satans brechen. Allah liebt dich und Er wollte genau jetzt, dass du diesen Text liest, damit du weißt, dass es nicht zu spät ist. Es ist erst zu spät, wenn die Sonne vom Westen aufgeht… Du hast immer noch die Möglichkeit zu bereuen. Wenn es zu spät ist, willst du bereuen, aber es wird nicht mehr akzeptiert, da die Zeit abgelaufen ist. Wieso also auf den Tag warten, an dem es zu spät ist, anstatt jetzt zu reagieren? Du bist nicht dumm. Du weißt, dass das alles wahr ist.

Sprich zu Allah: „Oh Allah, Du weißt, dass ich mich schwer tue, aber das ist jetzt für Dich und ich beweise Dir somit meine Dienerschaft. So nimm es von mir an und halte mich auf deinem Weg standhaft.“ Die Taten, die dir am schwersten fallen, sind Taten, wo du eine noch größere Belohnung erhalten kannst. Ist das nicht Motivation genug? Also kehre zu Allah zurück und fülle dein Buch mit guten Taten.

Hinterlasse einen Kommentar