The Reality of this world | Mohamed Hoblos

Published by

on

Wir lieben die Dunya, doch die Dunya liebt uns nicht. Wenn wir etwas von ihr bekommen, freuen wir uns. Wenn wir etwas von ihr verlieren, werden wir traurig. Wenn jemand Gold, so groß wie ein Tal, besitzen würde, so würde er sich wünschen, noch eins zu besitzen.

Der Prophet صلى الله عليه وسلم sagte, dass nichts und niemand den Hunger des Menschen stillen werden kann, außer der Erde. 

Der Tod fragte das Leben einst: „Weshalb liebt dich jeder, während mich jeder hasst?“ Das Leben antwortete: „Du bist die schmerzhafte Wahrheit, während ich eine schöne Lüge bin.“

Es gehört zu unserer Natur, dass wir Glückseligkeit suchen. Nun, wo finden wir sie? 
„Es sind jene, die glauben und deren Herzen Trost finden im Gedenken an Allah. Wahrlich, im Gedenken Allahs werden die Herzen ruhig.“ (13:28)

„Und dem, der sich jedoch von Meiner Ermahnung (Dhikr) abkehrt, wird ein Leben in Drangsal beschieden sein, und am Tage der Auferstehung werden Wir ihn blind vor Uns führen.“ (20:124)

Renne zu Allah, denn „Jede Seele wird den Tod kosten, und euch wird euer Lohn am Tag der Auferstehung vollständig gegeben; und wer da vom Feuer ferngehalten und ins Paradies geführt wird, der soll glücklich sein. Und das irdische Leben ist nichts als ein trügerischer Nießbrauch.“ (03:185)

Hinterlasse einen Kommentar