Da’wah mit Nicht-Muslimen

Published by

on

Viele Muslime kommen zu mir und sagen: „Bruder Zakir, unser Wissen ist zu wenig. In sha Allah, wenn wir eines Tages genug Wissen haben, fangen wir an Daw’ah zu machen. Leute möchten abwarten bis sie wie Shaikh Ahmad Dedaat werden und dann mit der Dawah anfangen. Diese Zeit wird nie kommen. Unser geliebter Prophet Mohammad صلى الله عليه وسلم sagte, genannt in Saheeh Bukhari, Vol. 4 Hadith 3461: „Berichte, auch wenn es nur ein Vers ist.“

Auch wenn du nur einen Vers über den Islam kennst, sagt unser geliebter Prophet صلى الله عليه وسلم, berichte davon. Was immer du auch richtig wissen magst, so lange du es korrekt weißt, ist es deine Pflicht, anderen davon zu berichten.

Jeder Muslim kennt zumindest die Shahadah, dass es keinen Gott außer Allah gibt und der Prophet Mohammad صلى الله عليه وسلم der Gesandter Allahs ist. So das Mindeste: Gehe zu deinen nicht-muslimischen Freunden und erzähle ihnen, dass es einen Allah gibt, einen Gott. Und wenn er dich fragt, was ist dein Beweis und du es nicht weißt, kehre zurück nach Hause und erledige deine Hausaufgaben.

  • Dr. Zakir Naik

Quelle: Ausschnitt aus  https://www.youtube.com/watch?v=5PLth1OM1MI&t=48s

Hinterlasse einen Kommentar