In diesem Brief möchte ich euch etwas berichten. Ich war 14 Jahre alt, als ich realisierte, dass ich mein Leben ohne Reflexion, ohne Verstand lebte. Zwar habe ich immer geglaubt, dass es einen Gott gibt, aber ich wusste nie, wer Er ist.
Über mich solltet ihr wissen, dass ich zwar als Muslima geboren bin, aber die Religion im Kindesalter nicht kennengelernt habe. Nun mit 14 Jahren stellte ich mir Fragen, die ich zuvor nie bedacht habe, wie zum Beispiel: „Geht das Leben weiter, was passiert nach dem Tod, und bin ich nur auf der Welt um bloß in den Tag zu leben? „
All diese Fragen kreisten um meinen Kopf. Ich stellte mir die Frage, ob ich die einzige bin, die nach Antworten suchte, weil ich niemanden in meinem Leben fand, mit dem ich diese Gedanken teilen konnte.
Die Gedanken verblassen langsam, der Alltag kehre ein und die Welt und ihre Ablenkung hatten mich wieder einmal gefesselt, sodass ich meine Gedanken schweifen ließ.
An einem gewöhnlichen Tag, an dem ich auf YouTube stöberte, sah ich ein Video, das für mich von nun an alles änderte. Heute nach 7 Jahren kann ich mich noch genau erinnern, was es mit mir gemacht hat. Das Video handelte vom Paradies. Zum ersten mal hörte ich detailliert, was genau nach dem Tod passiert. Es hat mich fasziniert und gleichzeitig so bewegt.
Nun stellte ich mir all die Fragen, die zuvor vergessen worden sind und noch viele mehr…
Das Paradies, die Unendlichkeit, die Glückseligkeit, all das hat mich bewegt, aber dann stellte sich die Frage, wie kann ich all dies erreichen?
Zum ersten Mal in meinem Leben habe ich gespürt, wie richtig es sich anfühlt, diesen tiefgründigen Gedanken auf den Grund zu gehen. Aber wie stellt man das an? Ein junges Mädchen auf dem Weg zur Wahrheit, nach dem was sie antreibt? Hört sich sehr schwierig an und ja, das war es auch.
Zunächst recherchierte ich weiter. Was muss man tun um das Paradies zu erreichen? Erreicht es jeder? All diese Fragen beantworteten sich langsam für mich und in jeder Suche die ich tätigte, merkte ich wie wichtig das Gebet ist. Ich habe verstanden, dass es notwendig ist, um die unendliche Glückseligkeit im Jenseits zu erreichen.
Aber es stellt sich die Frage, wie weit kannst du gehen, wenn deine Familie, deine Freunde dein gesamtes Umfeld etwas anderes Leben. Wie gewinnst du da die Orientierung? Für mich war ganz klar, ich höre auf mein Gefühl und ich fand wieder auf YouTube ein Video – eine Anleitung zum Gebet. Ich schrieb mir jeden Schritt auf einen Zettel auf und versuchte das Gebet auszuüben.
Dieses Gefühl angekommen zu sein in der Niederwerfung werde ich nie vergessen; es war eine Mischung aus Glückseligkeit und Reue, all die Jahre vergoldet zu haben, all die Jahre meiner Seele Unrecht angetan zu haben.
Ab diesen Moment änderte sich mein Leben. Es war die beste Entscheidung meines Lebens.
Du fragst möglicherweise, was ich dir damit sagen möchte.
Es ist wichtig, in deinem Herz zu erkennen, dass dieser Weg der Richtige ist. Dabei spielt keine Rolle, ob du auf diesem Weg alleine bist. Es zählt zu wissen, wer du bist, was du willst, und wohin du möchtest.
Unser Leben ist kurz. Investiere es für den, der dich erschaffen hat, um die Glückseligkeit des Jenseits zu spüren.

Hinterlasse einen Kommentar