Am Tag vom Khaybar sagte der Prohphet (ﷺ):
„Ich werde diese Fahne einem Mann geben, der Allah und seinen Gesandten liebt und mit dessen Hand Allah uns einen Sieg gewähren wird.“
Die Gefährten des Propheten (ﷺ) standen auf und versuchten zu sehen, wem die Fahne überreicht werden würde. Jeder einzelne von ihnen wollte derjenige sein, der die Fahne bekommt. Sie wünschten sich dies so sehr, dass sogar ‚Umar (möge Allah mit ihm zufrieden sein) sagte: „Ich habe nie begehrt ein Anführer zu sein, aber an diesem Tage wünschte ich, dass ich ausgewählt werden würde“.
Der Prophet (ﷺ) bat aber Ali (möge Allah mit ihm zufrieden sein) darum und er bekam die Fahne. Dies war eine große Ehre für ihn, obwohl die Aufgabe des Fahnenträgers keine leichte ist.
Während alle anderen ihre Arme auf der Reise ausruhen können, muss der Fahnenträger die Fahne stets erhoben halten, was ihn ermüdet. Während die anderen kämpfen, muss der Fahnenträger sowohl kämpfen, als auch die Fahne erhoben halten. Dennoch war dies die Ehre, die alle Gefährten sich wünschten und um die sie sich bewarben.
Dies lässt mich an die Ehre denken, die uns Schwestern gewährt wurde.
Allah hat uns ausgewählt, die Fahnenträger des Islam zu sein, durch die Art und Weise in der wir uns bekleiden.
Wenn du deine Haustür übertrittst, bist du so bekleidet, dass jeder in deiner Umgebung erkennt, dass du für den Islam einstehst und an den Islam glaubst !
Ja, wir werden müde sein, ja wir werden erschöpft sein, aber dies kommt durch die Größe dieser Ehre. Allah ist groß und die Ehre derjenigen, die er auswählt, wird ohne Zweifel groß sein!
Und das Beste ist: Der Lohn dafür wird ebenso groß sein.
Übersetzung eines Videos von @diaryofaniqabii – https://www.instagram.com/tv/CErm0S4DizL/?utm_source=ig_web_copy_link


Hinterlasse einen Kommentar