


Assalamu aleykum wa rahmatullahi wa barakatuh liebe Schwester
Vielen Dank für dein Schreiben!
Ich kann dein Dilemma total nachvollziehen, da wir selbst in der Familie schon einige Katzen/Kater hatten. Man kann auch ganz schön herauslesen, wie nah dir dein Kater stand. Das ist etwas Wunderschönes, da Allah dich mit so einem Herz geschenkt hat. Wie schön, dass dieser Kater dich auch so viele Male deinem Herrn nähergebracht hat. Das ist ein Segen!
Liebe Schwester, wir sind nicht dazu befugt, zu beurteilen wie islamisch richtig oder falsch es gewesen ist oder ob dies überhaupt ein Fehler gewesen ist. Denn selbst der Arzt sagt, dass dies aus seiner Sicht nicht falsch gewesen ist. Aber du hast in diesem Moment das beste nach deinem Wissen und Ermessen angestrebt. Du hast dich aus einem ganz bestimmten Grund entschieden, ihn einschläfern zu lassen. Du wolltest das Gute für deinen Kater! Deine Absicht war keinesfalls eine schlechte! Das, was zählt, ist deine Bemühung, Absicht und Einsatz, das Beste getan zu haben. Und das hast du getan! Wir sollten uns niemals fragen, wie es gewesen wäre, wenn wir uns doch anders entschieden hätten, da wir uns dann auf den Teufel einlassen. Die Einflüsterungen werden mehr und das Herz verspürt nur eine Unruhe und Schuldgefühle. Jedoch ist dies überhaupt nicht erwünscht im Islam.
Wenn wir einen vermeintlichen Fehler begangen haben, dann möchte Allah uns verzeihen! Wir müssen die Tat dafür aufrichtig bereuen und Ihn um Vergebung bitten. Dann ist die Tat in sha Allah vergeben und dann sollten wir nach vorne blicken und nicht mehr nach hinten und uns dadurch nicht herunterziehen. Niemand sagt dir, dass dies ein Fehler gewesen ist. Sprich es dir selbst lieber nicht so zu.
Das ist wirklich sehr wertvoll und keine Selbstverständlichkeit, dass du dich so für ihn eingesetzt hast! Möge Allah dich für deinen Einsatz belohnen, dass du nur das Beste für ein Geschöpf Allahs angestrebt hast. Er ist für dich ein Geschenk gewesen und du für ihn.

Hinterlasse einen Kommentar