
Wa Aleikum Salam wa Rahmatullahi wa Barakatuh, liebe Schwester
es tut mir weh zu hören, was du gerade durchmachst. Eine Trennung, besonders mit einem kleinen Kind, ist eine große Prüfung, und es ist nachvollziehbar, dass du dich überwältigt fühlst. Aber wisse, dass jede Prüfung, die Allah dir gibt, nicht ohne Grund ist.
Vielleicht ist dies ein Weg, dich Ihm näherzubringen, dich innerlich zu stärken und dich auf etwas Besseres vorzubereiten.
Allah erinnert uns im Quran:
“Und wer Allah fürchtet, dem schafft Er einen Ausweg und versorgt ihn von dort, wo er es nicht erwartet. Und wer auf Allah vertraut, dem genügt Er. Gewiss, Allah wird sein Vorhaben ausführen.”(65:2-3)
Das bedeutet: Auch wenn du es gerade nicht siehst, gibt es einen Ausweg für dich. Du musst nicht unbedingt wissen, wie es weitergeht – du musst nur wissen, dass Allah dich nicht vergessen hat und du einen bestimmten, berücksichtigten Platz in Seinem gut durchdachten Plan einnimmst.
Du sagtest, es fällt dir schwer, mit dem Gebet anzufangen, aber glaube mir, das Gebet ist genau das, was dich aus diesem Loch herausholen wird, inshaAllah.
Jeder Tag ohne Gebet macht es nur schwerer zurückzukehren, aber jeder kleine Schritt in Richtung Allah wird von Ihm gesehen. Fasse dir ein Herz und fang einfach an. Selbst wenn du nur mit einem Gebet beginnst und es langsam steigerst. Fasse die Absicht, das nächste Gebet zu beten, lege auch den Gebetsteppich schon bereit. Dein Sohn braucht ein islamisches Vorbild und das bist du. Du kannst auch mit Sohn auf dem Arm beten und ihn für die Ausführung der Niederwerfung kurz auf den Boden legen – kein Problem. Höre dir die Rezitation des Qurans an und lies die ungefähre Übersetzung. Das wird dir in sha Allah nochmal den Wert des Gebets nahelegen.
Und erinnere dich: Nichts und niemand auf dieser Welt ist es wert, das du nicht dein Platz im Paradies erhältst. Es ist deine Prüfung. Du kannst das. Allah gibt dir keine Prüfung, die du nicht bewältigen können würdest. Vor allem wirst du mit Hilfe von bewussten und hingebungsvollen Gebeten inShallah fühlen, dass die Leere und die unerklärliche Einsamkeit, die wir im Herzen verspüren, eigentlich ein Zeichen der Sehnsucht sind, die wir zu Allah swt verspüren. Kein Mensch und auch nichts anderes auf dieser Erde kann unsere Seele stillen, außer wenn wir uns Allah hingeben, seine Pflichten ernst nehmen und uns versuchen ihm zu nähern. Allah ist nichts lieber als, dass sein Diener sich ihm mit den Pflichtgebeten nähert.
Und erinnere dich daran, dass Allah sagt:
“Und sucht Hilfe in der Geduld und im Gebet. Und wahrlich, es ist schwer, außer für die Demütigen.” (2:45) und „Und dein Herr wird dir wahrlich geben, und dann wirst du zufrieden sein.“ (93:5)
Sprich mit Allah, erzähle Ihm deine Sorgen, Er hört dich, auch wenn du nur mit
gebrochenem Herzen flüstern kannst.
Zuletzt wollen wir dir sagen, dass ein gutes Umfeld dir helfen kann, wieder Kraft zu finden. Du hast gesagt, dass du keine praktizierenden Schwestern um dich hast wir können dich mit anderen Schwestern aus deiner Stadt verbinden. Melde dich nochmal bei uns, sodass wir für dich Schwestern in sha Allah suchen können, die dich auf deinem Weg begleiten und dir Trost spenden.
Möge Allah dir deine Situation leicht machen.

Hinterlasse einen Kommentar